Portrait Portrait

Ein Schwank aus meinem Leben

Mein Name ist Klaus Bongardt und ich wurde anno 1962 im schönen Köln geboren. Nach einem Studium der Elektrotechnik in Aachen bin ich nun zurück und arbeite in einem Ingenieurbüro, das erst kürzlich von Pulheim nach Köln umgezogen ist, so daß ich nun zumindest im Sommer mal wieder teilweise mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann. Dort beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Programmiereung Speicherprogrammierbarer Steuerungen auch SPS genannt und mit Prozeßvisualisierung die es dem Bedienpersonal einfacher machen soll Anlagen zu steuern. Darüberhinaus bin ich auch noch für die EDV Betreuung zuständig. Meistens macht die Arbeit mit netten Kollegen viel Spaß nur wenn sich eine Inbetriebnahme, mit Vorliebe am Wocheende, mal wieder bis in die Nacht hinzieht und sich der Fehler zum Verrecken nicht finden läßt kommt schon mal soetwas wie Frust auf, der dann aber sehr schnell vom nächsten Erfolgserlebnis wieder verdrängt wird.

Mein Bruder Martin Meine Schwester mit ihrem Sohn
Nachdem mein Bruder sich mehrmals über das Foto beschwert hat, das mich zusammen mit meinen Geschwistern gezeigt hat, habe ich es nun gegen 2 neue ausgetauscht und das kleine süße Wesen in den Armen meiner Schwester ist ihr Sohn, der bei dieser Aufnahme ca. 3 Monate alt war. Im allgemeinen verstehen wir uns sehr gut und haben viel Spaß miteinander auch wenn unsere Interessen ziemlich auseinandergehen. Besonders mein Faible für Computer teilen sie fast garnicht, auch wenn mein Bruder wenn er die Gelegenheit dazu hat ganz gerne damit spielt, bzw neuerdings auch beruflich einiges damit zu tuen hat. In den letzten Jahren hat er mit schöner Regelmäßigkeit die Schätzchen geerbt die ich ausgemustert habe. Da das vorletzte Erbstück, ein 286er, nun doch nicht mehr auf der Höhe der Zeit war hat er ihn zu einem 486er aufgerüstet, oder besser aufrüsten lassen ;-), ehe er meinen Pentium 100 günstig übernommen hat. Und nun ist er mir auch noch ins Netz gefolgt, während ich mich nun auf eine Homepage beschränke hat er gleich 2 Heimstätten gebaut. Meine Geschwister leben genauso wie meine Eltern noch in Köln und es sieht auch nicht so aus, als wenn sich das in absehbarer Zukunft ändern würde.

My home is my castle Seit nunmehr gut 8 Jahren residiere ich im 1. Stock dieses schmucken Einfamilienhauses im Kölner Vorort Flittard auf der "Schäl Sick" wie man hier die rechte Rheinseite auch nennt. Nicht zuletzt dank netter Mitbewohner, dem dörflichen Charackter von Alt-Flttard und der unmittelbaren Nähe zum Rhein fühle ich mich sauwohl hier und ich hoffe, daß dies auch noch eine Weile so bleibt. Näheres zu meinen Hobbies gibt es auf einer Extraseite.

.

.

Diese Homepage will ich nutzen etwas über HTML zu lernen und meinen Selbstdarstellungstrieb zu befriedigen ;-)). Außerdem gibt es natürlich die unverzichtbaren Links zu meinen Lieblingsplätzen im Netz der Netze.

Neben meiner privaten Homepage, bei der ich mich so richtig austoben kann und auch mal die neuesten Spielereien ausprobiere betreue ich auch noch die, absichtlich einfach gehaltenen Seiten des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs ADFC (oft verwechselt mit dem ADAC ;-)! ). Neben verkehrspolitischen Themen gibt es dort auch Tourenbeschreibungen sowie Links zu Tourenbeschreibungen im Netz und vor allem den Radtourenkalender mit den Touren des ADFC im Kölner Raum. Wenn Ihr an Radtouren interessiert seit, dann schaut doch einfach mal vorbei.


Copyright © 1996
Erstellt am 27.10.96 von Klau Bongardt mit HomeSite
Letzte Änderung am Samstag, 30. Januar 1999
sitemap