Soundsogood?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bongardt.de ]

Abgeschickt von Sister Birgit am 30 Januar, 2001 um 16:10:16

Antwort auf: Re: Haste Töne?!! von Toasta am 29 Januar, 2001 um 20:17:25:

Hello Toasta,
scheinst ja auch aus dem Herzen Kölliforniens zu kommen. Bei dem angeblichen Winter ziehts mich Flachlandtiroler umso mehr in die verschneiten Berge. Leider erst im März und dann nach Bad Hofgastein zu Ski und Wellness. Ich kann's kaum erwarten. In Ischgl war ich übrigens 1993, die legendäre Waldabfahrt habe ich also auch überlebt.
Zum Thema Sound: Yoh, dascha staak, dassa ma jemand was zu sagen tut. Ich bin mitnichten eine Fachfrau auf dem Gebiet, mein Schläger ist da schon eher versiert. Grundsätzlich muss bestimmt zwischen Indoor- und open air gigs unterschieden werden. Open air scheint mir schwieriger abzustimmen. Von allen besuchten Locations scheint mir der Stadtgarten bislang das beste Soundergebnis abzuliefern. Tatsächlich finde ich auch, dass jeweils gegen Ende entweder meine oder Geckos Ohren oder die Anlage schlappmacht, denn meistens ergibt sich nur noch ein Klangbrei. Bei den Zugaben gehts dann wieder. Außerdem ist es ein Unterschied, ob du in der 1. Reihe feierst oder im "goldenen Gehörgangsdreieck" stehst. Aber, und dass ist für mich der wichtigste Aspekt an der Sache, die Partylaune ist immer gleich stark, wenn nicht von mal zu mal stärker. Mir macht es einfach Spass, bei FRED rumzuhotten und ich kann nie begreifen, wie jemand dem ganzen Konzert nur mit leichtem Fußwippen folgen kann (Jedesmal steht so ein Tropf neben mir und behindert mich in meinen Entfaltungsmöglichkeiten). FRED KELLNER erfordert ganzen Körpereinsatz! Darum rege ich mich auch nicht über den Sound auf, doch es wird dir bestimmt nicht entgangen sein, dass ich in dem ein oder anderen Konzertbericht darauf eingegangen bin. Für den ein oder anderen Ausrutscher hat es seitens FRED dann meistens auch eine plausible Erklärung gegeben, den Rest nehmen wir unter tonkünstlerische Freiheit.
Viele Grüße - SiBi

P.S. Wieso eigentlich erster Skiurlaub, hä?!?

: Hi Sister B.

: ich habe meinen ersten Skiurlaub schon hinter
: mir (Ischgl, vor Weihnachten). War recht nett.

: Aber nocheinmal zum Tonabmischen. Bin ich
: der einzige, der das Gefühl hat, daß Gekko
: Kellner gegen Ende eines Konzerts zumeist
: alle Regler hochschiebt und dann ein ziemlicher
: Sounbrei durchkommt? (War so in Leberkusen, im
: Tanzbrunnen und auch im Stadtgarten)

: Toasta
:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bongardt.de ]
sitemap