Fred Kellner im 'Crazy Stadtgarten'

Die Kellner Family
Gerade mal 18 Tage ist es her, daß wir Fred Kellner in seinem Wohnzimmer dem 'Crazy Hahn' besucht haben und heute stehen wir in seinem Partykeller, dem 'Craaazy Stadtgarten' in Köln. Der Saal ist noch karnevalistisch geschmückt und das Publikum schon vor Konzertbeginn erwartungsfroh und bestens gelaunt. Und dann heißt es wieder Licht aus und Bühne frei für Fred Kellner und die 'Can you feel it' Show. Die Reaktion der meisten Zuschauer zeigt eindeutig, daß sie es fühlen können, denn kaum ein Fuß bleibt ruhig, als Earth, Fred und Kellner mit 'Sing a song' loslegen. Ihnen folgt 'The sexy Soulman, the souly Sexman, the sexy Soulman,.....' auf die Souly Holy Stage und stimmt uns mit 'Get down Saterday Night' schon mal auf das kommende Wochenende ein. Die Meinung des Oberfreds, daß es keine Steigerung mehr geben könne und wir daher beruhigt nach Hause gehen könnten, teilt glücklicherweise keiner im Publikum und so erleben wir den Grandfather of Soul mit 'Superbad' und den 'Hardest working man in Showbiz' Mr. Fred Kellner.
The Voice of Fred Kellner

Die Super Sonic Silver StringsDann wurde es wieder etwas enger auf der Bühne, denn die 'Super Sonic Silver Strings' enterten mit Daddy Cool die Bühne und brachten wieder ein paar mehr Zuschauer dazu ihre müden Knochen zu bewegen.
Einige Songs später enterten dann die Famosen Soul Sisters mit 'Good Times' die Bühne und nun war die Kellner Family endlich vollzählig auf der Souly Holy Stage des Crazy Stadtgarten versammelt. Es folgte dann mit 'Wanna be startin' something' meine absolute Lieblings Groovenummer im neuen Fred Kellner Programm und spätestens jetzt gab es für mich kein halten mehr auch wenn ich vorher schon nicht gerade still gestanden habe. Auf Sister Ankes neuen Solosong 'Somebody else's guy' trifft meiner Meinung nach Tina Kellners Ansage zu 'Proud Mary' zu die da lautet We never ever do a song nice and easy, so we gonna do the beginnig of the song nice and easy and then we gonna do the rest nice and rough. Während der Ansage zu Deutschlands ältester und ehemals atraktivsten Boygroup den Fred Four, mit ihrem Megaseller Papa was a rolling Fred, erfuhren wir dann endlich von der Existens einer weiteren Band aus dem reichen Fundus der Fred Kellner Boygroups den Fred Föss ;-) die man ausgerechnet uns Kölnern bis heute vorenthalten hatte.
Barry KellnerAnschließend war es Zeit für einen der umjubelsten Auftritte des Abends, nämlich Barry Kellner, der seine 48-wöchige Darmgrippe anscheinend unbeschadet überstanden hat, mit 'You're the 1st, the last, my everything'. Der folgende Applaus drohte das Dach des Stadtgartens zum Abheben zu bringen. Die Temperatur im Saal hat nach Freds Aussage mittlerweile 230° erreicht und liegt somit um einiges höher als damals bei den Aufnahmen zu 'I'm a Soulband' im Januar 1994 als es "nur" etwas über 180° waren, man sieht also eindeutig eine Steigerung. Nach 'I will survive' und einem Jackson Medley u.a. mit 'I want you back' ging die Show bereits nach 2 1/4 Stunden zu ende, aber kaum waren die Musiker auf dem Weg in die Katakomben, da waren sie endlich wieder da, die altbekannten 'On the radio' Schlachtgesänge und auch wenn der Song nicht mehr im Repertoire ist, so sorgte er doch dafür, daß die Band nach einer Minute schon wieder auf der Bühne war und keine Chance bekam sich in ihren Fiat Punto zu zwängen und zurück in die heimische WG zu fahren. Getreu dem Motto 'Versuchen kann man es ja mal' verschwanden sie dann bereits nach nur einem Song ('I wish' I could go home now ;-)) )wieder von der Bühne, aber das Publikum sagte eindeutig No way und so brachten sie mit 'Ain't nobody' und einem Earth Fred & Kellner Medley die Halle auf über 200° Betriebstemperatur und versetzten auch das müdeste Tanzbein nochmal in Aktion. Nach 2 3/4 Stunden war dann ein weiters Highlight Konzert im Crazy Stadtgarten zu Ende und die Zuschauer hatten wieder gute Laune für die nächsten Tage getankt.
Nach dem Konzert war der Abend aber noch nicht zu Ende sondern es gab noch einen regen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten (Hallo Soul Sister Birgit) und auch von dem einen oder anderen Fred gab es noch einiges Neues zu erfahren, also laßt Euch überraschen.
Das Fazit des Abends kann also nur lauten: Es war hot, hot, superhot im Craaaaaazy Stadtgarten und wir freuen uns aufs nächste mal.

The Fred Four formaly known as the Fredtations

Das folgende Song Lineup des Konzerts im Stadtgarten wurde freundlicherweise von Barry Kellner zur Verfügung gestellt:

Soul Sister Susanne Can You feel it
Singasong
Get down Saturday night
Superbad
Daddy Cool
Never givin up
Hang on in there
You to me are everything
Brazilian Rhyme
Good Times
Wanna be startin' something
Last Night a DJ saved my life
Somebody else's guy
Papa was a rolling stone
you're the 1st, the last, my everything
I will survive
Jackson Medley
-----
I wish
Ain't nobody
Earth wind & Fire Medley

Die Kellner Horny Horns

Die Fotos stammen vom Auftritt im Stadtgarten am 8.3.2000 und sind leider nicht ganz so gut geworden wie erhofft, da ich etwas weiter hinten stand und daher manche Fotos blind schießen mußte. Falls noch jemand bessere Fotos von dem Konzert hat (Ich habe zumindestens ein weiteres Blitzlicht gesehen) so währe es nett, wenn er sie mir zur Verfügung stellen würde.

Zurück zur 1. Seite

Zurück zu meiner Homepage!


Copyright © 2000 by Klaus Bongardt
Erstellt am 16.03.2000 von Klau Bongardt mit HomeSite
Letzte Änderung am Freitag, 17. März 2000

sitemap