Let's have a Party 'Crazy Harmonie'

Fred Kellner erobert Bonn !

Nachdem die ersten Versuche von Fred Kellner in Bonn Fuß zu fassen nicht von allzu großem Erfolg gekrönt waren, zum ersten Konzert kamen gerade mal 18! (na gut korregiert 35) Zuschauer und auch bei den beiden folgenden Auftritten waren es nicht viel mehr, wollte er es diesmal ganz genau wissen. Das nach eigener Aussage 'Letzte musikalische Genie des ausgehenden Jahrtausends', hatte sie alle mitgebracht, die 'Kellner Horny Horns', die 'Super Sonic Silver Strings' und natürlich die 'Famosen Soul Sisters'. Sie alle drängeln sich auf der kleinen Bühne der 'Crazy Harmonie' um zu genießen, daß die Halle bis auf den letzten Quadratzentimeter gefüllt ist und legen los wie der Teufel, also genau so, wie man es von ihnen gewohnt ist.
Welche Soulsensation Fred da wohl gerade ankündigt?
Um sicher zu gehen, daß das Publikum auch auf Betriebstemperatur kommt, haben sie extra die Heizung angestellt ;-), aber das währe gar nicht nötig gewesen, denn den versammelten Soulsisters und Brothers wurde auch so sehr schnell warm vom Tanzen.
Fred scheint es ja richtig gut zu gehen
Im Gegensatz zum Konzert am Kölner Tanzbrunnen dies mal nicht dabei waren die Fredtations. Ihr Megahit 'Papa was a Rolling Fred' wurde stattdessen von den Kellner Four präsentiert, die beim Publikum nicht schlechter ankamen. Da Fred in letzter Zeit meist im Rahmen größerer Veranstaltungen aufgetreten ist, gab es auch diesmal ein durchgehendes Programm ohne Pause.
Den krönenden Abschluß des Konzertes bildete einmal mehr 'On the Radio', aber wie aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle zu erfahren war, gehört der Titel leider bis auf weiteres nicht mehr zum Programm :-(((.
Das war aber nicht die einzige Neuigkeit, die am Rande des Konzertes zu erfahren war. Im nächsten Jahr dürfen sich alle Soulfans auf ein komplett überarbeitetes Programm mit vielen neuen Titeln freuen.
Let's rock the house
Sehr zu meiner Freude soll auch wieder ein gemischtes Duett, so wie früher 'Solid' oder 'Reunited' mit im Programm sein. Aber nicht nur das, wenn alles klar geht werden vielleicht auch ein paar Eigenkompositionen dabei sein!! Fred hat es also endlich geschafft, er muß seine Hits nicht mehr länger an seine Verwandschaft abtreten, sondern kann den Erfolg selber einstreichen ;-))!
Nächstes Jahr wird es auch wieder eine CD geben auf die wir so lange gewartet haben. Ob es wieder eine Live CD wird, oder diesmal gar ein Studioalbum ist noch nicht ganz klar, also lassen wir uns überraschen.
Ob wir ein letztes mal 'On the Radio' spielen sollen?

Ingesamt kann man mit Fug und Recht behaupten, daß es Fred Kellner im 4. Anlauf endlich gelungen ist Bonn zu erobern, was lange währt wird endlich gut ;-)

Alle Fotos auf dieser Seite stammen von dem Auftritt am 9.Oktober 1999 in der Bonner Harmonie

Zurück zur 1. Seite

Zurück zu meiner Homepage!


Erstellt am 05.11.99 von Klau Bongardt mit HomeSite
Letzte Änderung am Freitag, 5. November 1999

sitemap