Fred Kellner in Göttingen

 

Es war der 19.8.99 mein Papa war zum xten Male in Göttingen auf Dienstfahrt. Dieses Mal hatte er meine Mama mitgenommen, die ein riesiger Fan von Gratis-zeitschriften ist. Wir saßen also am 22.8.99 einen Tag, nachdem sie wieder zu Hause waren im Wohnzimmer und tranken und aßen etwas. Mein Papa, der neben mir saß gab mir so eine Gratis-Zeitschrift die meine Mama mitgenommen hatte und sagte:" Hier, haste was zu lesen!" Was meinen Eltern nicht aufgefallen war, auf dem Cover war die Wochenshow-Front-Frau, die ich zu diesem Zeitpunkt besonders in ihrer Rolle als Popsofa-Queen Ricky mochte (als Tic Tac Toe-Fan, kein Wunder). Begeistert blätterte ich das Heft durch und stellte vergnügt fest, dass sie beim Göttinger Altstadt Fest mit der Band Fred Kellner & die famosen Soulsisters auf treten würde. Die Band war mir schon ein Begriff, aber ich hatte keinen Schimmer was sie für Lieder spielen, also fragte ich, ob wir nicht hinfahren könnten, was ich für eher unwarscheinlich hielt. Ich glaubte es noch nicht mal richtig, als wir am 28.8.99 (am Tag des Auftritts) so um 14:30 Uhr in Göttingen waren. Um 0:00 Uhr sollte sie auf der Bühne am Wochenmarkt sein. Aber bis dahin war ja noch viel Zeit. Es blieb uns nichts anderes übrig als durch ganz Göttingen zu spazieren und ab und zu mal in einem Kaufhaus bummeln oder in einem Restaurant etwas zu essen. Zwischendurch kamen wir immer mal wieder an Bühnen vorbei. Am Marktplatz hielt der Bürgermeister eine Rede, die sich meine Eltern nicht entgehenließen. Er erzählte etwas vonwegen Anke Engelke die hier später auftreten würde und das wir schon mal üben sollten, Danke Anke. Irgentwie hatte ich jetzt total Angst später an der falschen Bühne zu stehen, aber ein netter Mitarbeiter von "Antenne Radio" bestätigte, das sich der Bürgermeister geirrt hatte. Mein Papa erzählte mir den ganzen Tag die schlimmsten Sachen, z.B. das ich ganz hinten stehen könnte und dann nichts sehen würde.

So um 23:00 Uhr sind wir zur Bühne am Wochenmarkt gegangen. Meine Mama hatte eine super Idee, weil Fred Kellner noch nicht auf der Bühne waren schlug sie vor zum Bühneneingang zu gehen, gesagt, getan. Wir gingen also zum Bühneneingang, als auf der Hospital Straße ein silberner Ford Mondeo Kombi hielt. Die Person auf der Beifahrerseite stieg aus, beugte sich aber noch mal zum Fahrer. Ich konnte nur noch sagen:" Das könnt `se sein!" meine Mama war der selben Meinung:" Das is `se!" Es war wirklich Anke Engelke!!!! Sie ging zum Kofferraum holte ihren grünen Hartschalenkoffer herraus und maschierte an uns vor bei. Mama hat zwar "HI" gesagt aber Anke hat nicht reagiert. Nachdem ich vor Freude erstmal `ne Runde geheuelt hatte sind wir wieder zur Bühne gegangen und wo standen wir??? In der ersten Reihe, es war einfach umwerfend!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht nur Anke hat ne geile Stimme, sondern auch die andere Soulsister, aber die Stimmen der Fred`s sind auch nicht ohne!!!! Am besten fand ich Anke`s Panne, sie hat sich bei "Blame it on the boogie" den Hut vom Kopf gehauen, und Susanne`s akrobatik bei "I will survive" sie ist nämlich auf einen super hohen Lautsprecher geklettert!!! Der Auftritt war genial, nur eins nervt mich, die Kritik des Göttinger Tageblattes. Sauer das Anke nicht stehen geblieben ist bin ich auch nicht, ich freu mich nämlich allein schon darüber, dass ich einmal so in ihrer Nähe sein durfte :-) :-) :-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ciao, Tini

Dieser Bericht und die Fotos wurden mir freundlicherweise von Tini Zindel überlassen.

Zurück zur 1. Seite

Zurück zu meiner Homepage!


Erstellt am 26.02.2000 von Klau Bongardt mit HomeSite
Letzte Änderung am Samstag, 26. Februar 2000

sitemap